Kupplungspedal quietscht

• Hallo zusammen, bei meinem Vectra OPC quietscht seit längerem das Kupplungspedal, dazu ist ein Kratzen beim Betätigen der Kupplung im Fuß spürbar. Die bekannte Feder hatte ich schon mal selbst getauscht, aber das Problem ist immer noch da. Nun war ich mal beim Händler. Der hat sich das in Ruhe angeschaut und meint, dass das Lager des Kupplungspedals kaputt ist und die komplette Pedalerie ausgetauscht werden müsste. Alternativ bliebe mir nur übrig mit dem Problem zu leben. Der Preis liegt mit Montage bei rund 1200 Euro... Die meisten Berichte anderer Foren mit dem Quietschgeräusch enden ohne Lösung. Hattet Ihr das auch schon? Gruß Matthias
  • Mein Kupplungspedal macht auch Geräusche. Ist aber eher ein leises knarxen. So als fehle nur ein bisschen die Schmierung. Hört man aber nur wenn es ringsherum leise ist. Ich kann damit leben. Weiß ja nicht wie extrem es bei dir ist?
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]
  • so ein leichtes "Ieeekuuh" :D hat meiner manchmal auch, nichts nervendes ich halt es wie mein Namensvetter, lassen
    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][color=#0000ff][b]OPC Club Deutschland e.V.[/b][/color][/size][/font] [size=12][b][color=blue]Vectra Caravan [color=#cccfff]OPC[/color][/color][/b] [size=8]naturbelassen[/size][/align] [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ffff99][size=8]Gezuppel©[/size][/color][/font][/align]
  • Wenn es nur quietschen würde, wäre das halb so wild. Bei meinem Vor-Facelift GTS hatte ich das Geräusch auch (kam von allein, ging auch von allein). Der "unrunde Lauf" des Pedals ist gerade beim Anfahren nicht so prickelnd...
  • hatte ich auch, habe es ebenso mit silikon geflutet. bis jetzt ist das geräusch verschwunden... dafür fängt mein fahrersitz gerade das quietschen an :)
    (07/2012- ??/???? ) Opel Vectra C OPC Caravan 2.8L V6 (02/2010-07/2012) Opel Signum 2.2 DTI (08/2006-02/2010) Opel Tigra A 1,4 L 16V
  • Meinen Sitz hat die Werkstatt 1a hinbekommen, ist wie neu und absolut leise! Der Sitz wurde allerdings zerlegt und irgendein Teil getauscht oder repariert. :thumbup:
  • Servus! Am Pedal findet ihr, wenn ihr in den Fußraum griecht, einen kleinen weißen "Dämpfer". Diesen drücke ich immer, mit etwas Kraft, herraus. Anschließend alles fein sauber machen und mit neuer Schmatze einreiben. Zum Schluss wieder zusammen bauen. Nun hat man wieder für einig Zeit Ruhe. Sowas wissen (meist) die Deppen beim Freundlichen nicht, man kann ja erst einmal eine neue Pedalerie anbieten. Echt unglaublich! lg
  • Danke für den Tipp. Da müsst ich bei Gelegenheit mal nen Köpper in den Fußraum machen. Aber bis jetzt isses wie gesagt noch nicht dramatisch...
    [align=center][align=center][/align][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt222qwn0d8abgx.jpg[/img][/align]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!