ORGINALEN ENDTOPF AUSRÄUMEN !!

• Wollte mal fragen ob das jemand von euch schon gemacht hat und wie das klingt ! ?( Irgend jemand schon Erfahrungen damit ? wenn ja vieleicht auch mit Anleitung ! Danke für eure Antworten !
  • Hammer und das bei einem OPC !!! Das geht ja mal garnicht schande über dein Haupt sowas überhaupt zu fragen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
  • [quote='Steve N.',index.php?page=Thread&postID=368206#post368206]Hammer und das bei einem OPC !!! Das geht ja mal garnicht schande über dein Haupt sowas überhaupt zu fragen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:[/quote] ist doch mal völlig egal.. er hat was gefragt ob jemand weiß wie es sich anhört.. muss doch nich gleich alles schlecht sein.. ne anleitung hab ich nicht dafür, aber dir muss klar sein das es nicht erlaubt ist.. kanns dir mal per pn beschreiben wenn du magst :) , aber würde auch lieber zu einer richtigen anlage greifen ! wo du dann legal hast und keine probs.
  • Auch ein sehr zweifelhafter Beitrag. Erst jemanden aufklären dass es nicht legal ist, aber dann erklären wollen wie es funktioniert.
  • [quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=368305#post368305]Auch ein sehr zweifelhafter Beitrag. Erst jemanden aufklären dass es nicht legal ist, aber dann erklären wollen wie es funktioniert.[/quote] wo ist da des problem? wenn man sein wissen weiß , kann man es doch gerne weitergeben, im endeffekt muss jeder selbst wissen was man macht & inkauf nehmt! .. also überleg doch einfach was du da sagst.. er braucht hilfe und nich son schwachsinn zum schreiben..
  • [url='http://www.opc-club.de/forum/www.gidf.de']www.gidf.de[/url] [quote]([url]http://forum.autobild.de/tuning-und-kult/endschalldaempfer-ausraeumen-2912-2.html[/url]) [img]http://forum.autobild.de/images/icons/icon1.gif[/img] [b]Bitte bloss nicht machen!!![/b] Moin! 1. Schalldämpfer leerräumen ist natürlich nicht erlaubt. Wenn die Grün/Weissen oder der TÜV das merkt, gibt es richtig Ärger! 2. Soundmässig hört sich das dann an, wie ein hohle Dose unter dem Auto. Klangtechnisch also eher ein Nachteil, denn jeder wird hören, dass es ein lerrgeräumter Topf ist und kein Sportschalldämpfer. 3. Durch das Auftrennen und Zuschweissen schaffst Du potentielle Schwachstellen, die garantiert schnell rosten werden, dann hält der Topf nicht mehr sehr lange... 4. Leistungsmässig tut sich da gar nichts. Alles in allem also ein billiges aber sinnloses Unterfangen, dass eigentlich nur gravierende Nachteile birgt. Wenn Du etwas Klang (nicht Lärm, sondern KLANG) haben möchtest, dann kommst du um einen Sportendschalldämpfer wohl nicht umher. Leistung bringt Dir dieser allerdings auch nicht. Da ist dann schon eine ganze Abgasanlage ab Kat von Nöten, evtl sogar mit Fächerkrümmer. Kauf Dir lieber einen Sport-ESD, da hast Du wesentlich mehr von - hält lange (zumindest wenn es kein "Billig-Plunder" ist), ist mit ABE (also kein Ärger mit der Schmiere) und hört sich auch vernünftig an (nämlich eben nach Sport und nicht nach Krach). Markus [url='http://www.sas-tuning.de/']www.sas-tuning.de[/url] [/quote] [quote]([url]http://astra4ever.net/atu-endschalldaempfer-ausgeraeumt-t29171.html[/url]) Also, jedes Auto was ich kenne, dessen Pott leer ist, hört sich meines Erachtens nach nach Blechbüchse an. Also net mehr schön, nur laut. [/quote]
  • Ich sehe das wie sou. Den Endtopf leer räumen ist zwar Schwachsinn und nicht legal, aber genauso wie Chiptuning (wer hat's alles eingetragen? ;) ) soll jeder tun und lassen was er will. Und was soll der Blödsinn mit "...und das bei einem OPC!"? Ein OPC ist objektiv auch nur ein Auto und damit kann der Besitzer tun und lassen was er will (sofern er niemanden gefährdet, blablabla). Kommen wir doch mal zu den Fakten: [b]Legalität:[/b] Nicht gegeben, da nicht genehmigte Änderung an der Abgasanlage. Ich denke gerade bei so einem "Bauern-Tuning" :D ) blickt sogar der dümmste Polizist relativ schnell durch. [b]Klang:[/b] Soweit ich das weiß, wird der Auspuff LAUTER, klingt aber nicht BESSER. Sondern eher blechern. Wahrscheinlich vergleichbar mit ner ATU-Brülltüte. :P [b]Leistung:[/b] Hier würde ich gar nix erwarten. Das hängt dann eher von der Bauweise des Endtopfes ab. Um hier einen Vorteil zu bekommen, hilft wohl eher der Kauf einer anderen Anlage. [b]Fazit:[/b] Nachteile: - illegal - schlechter Klang - keine zusätzliche Leistung Vorteile: - lauter - günstiger als eine komplette Anlage (zumindest bis sie dich erwischen) Viel Spaß bei der Entscheidung, ich hoffe dir geholfen zu haben. :) Edith: Da gibt man sich Mühe und dann ist ein anderer schneller! :wacko: Wenigstens decken sich unsere Aussagen. :D
  • [quote='Refresher',index.php?page=Thread&postID=368313#post368313]Edith: Da gibt man sich Mühe und dann ist ein anderer schneller! :wacko: Wenigstens decken sich unsere Aussagen. :D[/quote] Off-Topic on: Joa aber ich hab mir keine Mühe gegeben sondern rein aus interesse geooglet und Zitiert :D Off-Topic off: Aber ATU brülltüten sind einigermaßen i.O. klanglich wie lautstärke... Aber beim OPC wäre mir das mittige Rohr viel zu wichtig, zu dem hat er ja bestimmt schon nen Sport-Auspuff, nur keine 3" oder?
  • Wenn dann würd ich mich an den Mitteltopf und nicht an den Endtopf machen. Das hört sich dann klanglich schon besser an, und wird nicht so schrillend laut! Aber ich hab nix gesagt :whistling:
  • [quote='Crunk',index.php?page=Thread&postID=368331#post368331]Wenn dann würd ich mich an den Mitteltopf und nicht an den Endtopf machen. Das hört sich dann klanglich schon besser an, und wird nicht so schrillend laut! Aber ich hab nix gesagt :whistling:[/quote][size=8][color=#666666]da kann ich dir zustimmen.[/color] [size=10]Aber "schön" ist trotzdem anders.[/size] [/size]
  • [quote='sou',index.php?page=Thread&postID=368308#post368308][quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=368305#post368305]Auch ein sehr zweifelhafter Beitrag. Erst jemanden aufklären dass es nicht legal ist, aber dann erklären wollen wie es funktioniert.[/quote] wo ist da des problem? wenn man sein wissen weiß , kann man es doch gerne weitergeben, im endeffekt muss jeder selbst wissen was man macht & inkauf nehmt! .. also überleg doch einfach was du da sagst.. er braucht hilfe und nich son schwachsinn zum schreiben..[/quote] Nein, so bleibt unnützes und illegales Wissen im Umlauf. Wenn man erst sagt etwas ist verboten, aber dann jemanden anbietet zu erklären wie es funktioniert, nimmt der Gegenüber die Gefahr nicht richtig war. Von daher solltest du überlegen was du schreibst (nicht sagst). Du erklärst doch auch niemanden, dass das zerstören fremden Eigentums verboten ist, bietest aber dann an zu zeigen wie man es denoch ganz einfach machen kann... Und nein das sind nicht zwei verschiedene Sachen, beides ist verboten, sinnfrei, bringt kein Mehrwert, belästigt die Mitmenschen und und und... Und bitte gewöhnt euch doch mal an sowohl Groß- und Kleinschreibung zu beachten, als auch eine vernünftige Satzstellung zu benutzen. Das gestalltet das Lesen auch weitaus angenehmer.
  • [quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=368425#post368425]Und bitte gewöhnt euch doch mal an sowohl Groß- und Kleinschreibung zu beachten, als auch eine vernünftige Satzstellung zu benutzen. Das gestalltet das Lesen auch weitaus angenehmer. [/quote]bisjetzthatsauchsofunktioniertundwegeneinerpersonänderichesnicht :thumbdown: Und wie oben schon geschrieben haben alle ihre Phase I eingetragen? Und da sagt weder Klasen noch EDS "Nein ich bau dir die nicht ein auch wenn ich weiß wie es geht" Und er hat doch erst seine Meinung (welche negativ war) gesagt, und ihm dann seine Hilfe angeboten. Und wenn er es ihm nicht sagt: [url]www.gidf.de[/url] [quote] Nein, so bleibt unnützes und illegales Wissen im Umlauf. [/quote]Aus fehlern lernt man. Wenn man das vorher noch nie gehört hat, weiß man danach was man getan hat :whistling: Und vllt musst du in deinem Beruf auf jede Art von Aussagen war nehmen, und auf die Goldwaage legen, aber ich denke er ist alt genug um selbst zu entscheiden was er macht. Das soll Gott weiß kein Angriff sein, aber wir sind doch alle Erwachsen oder? Und wir sind doch hier, um unserer Erfahrungen auszutauschen und unsern Spaß zu haben. So und nun: [size=36]BTT[/size]
  • [quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=368425#post368425][quote='sou',index.php?page=Thread&postID=368308#post368308][quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=368305#post368305]Nein, so bleibt unnützes und illegales Wissen im Umlauf. Wenn man erst sagt etwas ist verboten, aber dann jemanden anbietet zu erklären wie es funktioniert, nimmt der Gegenüber die Gefahr nicht richtig war. Von daher solltest du überlegen was du schreibst (nicht sagst). Du erklärst doch auch niemanden, dass das zerstören fremden Eigentums verboten ist, bietest aber dann an zu zeigen wie man es denoch ganz einfach machen kann... Und nein das sind nicht zwei verschiedene Sachen, beides ist verboten, sinnfrei, bringt kein Mehrwert, belästigt die Mitmenschen und und und...[/quote] ich weiß grad nicht was du für nen problem damit hast, er will es wissen wie es gemacht wird und man kanns ihm doch wohl erklären, ob er es dann macht ist seine sache legal ist VIELES nicht .. der VKER ist auch nicht legal , und? viel machen es mit dem bewußtsein.. du hast doch sicher auch eins drin ;) oder nicht? bleibt jedem selbst überlassen! ich versteh net warum du da so nen drama draus machst.. es ist nen forum und da kann man doch helfen, ihm muss halt bewußt sein das dass nicht legal ist und das wurde auch beschrieben. und zu der groß und kleinschreibung, ich schreib immer klein und achte im internet nicht darauf :). (in real achte ich klar drauf.) wer da auch rechtschreib fehler findet, darf sie pehalden :whistling: Und bitte gewöhnt euch doch mal an sowohl Groß- und Kleinschreibung zu beachten, als auch eine vernünftige Satzstellung zu benutzen. Das gestalltet das Lesen auch weitaus angenehmer
  • Man sollte das Ganze auch ein wenig differenzieren. Hier geht es nur um nen ollen Auspuff. :rolleyes: Viel schlimmer fand ich letztens die Aktion als einer mit einer Feile den Sturz an der Vorderachse verändern wollte! 8| :pinch: Sowas ist nicht nur dämlich sondern hochgradig gefährlich! Also macht euch alle mal nen Glühwein heiß und genießt den Abend. Da der Kollege aus Ö kommt und die Pozilei da drüben so weit ich weiß noch etwas strenger ist wie hier, wird es sich der Kollege sicher gründlich überlegen. :)
  • Warum überhaupt die Mühe machen.... Wenn Du den äkt machst kannst Du genauso gut auch den Endschalldämpfer ganz weglassen, also... Schelle zum Mitteltopf weg, die drei Auspuffgummis weg, Endtopf weg ... ganz einfach und schnell... Und noch dazu ist er lauter... hört sich aber nicht an wie ne Blechbüchse :D "Nicht ganz ernst zu nehemen aber so isses" :P
  • Da kannste dir lieber nen neuen Endtopf holen.
    [color=#ffff00]Astra H OPC [color=#ffff00]Ruhrpott Edition[/color][/color] :D [color=#ffff00]Suzuki SV 1000 S Ruhrpott Edition[/color] :D
  • Danke für die ganzen Netten Beiträge die ihr mir hier schreibt ! Ich wollte eigentlich nur fragen wie das klingt und wie das funktioniert weil ein kolege es bei seinen For Focus ST gemacht hat und da klingt es wirklich nicht schlecht ! Und überhaupt nicht nach Blechdose ! werde mir warscheinlich Sowieso ne 3" von Mtb oder Klasen holen ! :thumbsup:
  • Wennst durch den Mitteltopf ein Rohr durchmachst hört er sich echt gut an, zumindest bei nem Corsa OPC. Da is nix mit blechern....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!